Glücksburg Mobil

Ein Projekt der bequa Flensburg Beschäftigungs- und Qualifizierungsgesellschaft Flensburg mbH

Schiffbrücke 43-45
24939 Flensburg

Telefon: +49 461 - 1 503-0
Telefax: +49 461 - 1 503-100

URI: https://www.gluecksburg-mobil.de/

 
 
 
 

Stadt Flensburg und Tourismus Agentur Flensburger Förde (TAFF) sagen diesjährigen Weihnachtsmarkt ab Gemeinsamer Entschluss

02. November 2020, von «Redaktion»

Nach den jüngsten Entwicklungen der Corona-Pandemie hat sich abgezeichnet, dass die Durchführung des Weihnachtsmarktes nur unter schwierigen Bedingungen möglich sein würde. Deshalb hatten die Stadt Flensburg und die TAFF als Veranstalter sich auf ein weitreichendes Hygienekonzept geeinigt, um die Veranstaltung zu ermöglichen.

Nach den jüngsten Beschlüssen der Bundeskanzlerin und der Ministerpräsidenten  vom gestrigen Tage wird jedoch deutlich, dass eine Durchführung des diesjährigen Weihnachtsmarktes nicht möglich ist und dieser deshalb abgesagt werden muss.
 
Selbstverständlich soll die Weihnachtszeit auch in diesem Jahr in der Flensburger Innenstadt sichtbar sein. Deshalb wird die TAFF diese weihnachtlich schmücken und selbstverständlich müssen die Besucher*innen auch nicht auf die festlich erleuchtete Fielmann-Tanne verzichtet werden.
 
Der Wochenmarkt wird nun weiterhin zu den bekannten Zeiten auf seinem gewohnten Platz auf dem Südermarkt stattfinden.
 
Oberbürgermeisterin Simone Lange "Wir hätten gerne unsere Flensburger Innenstadt mit der Durchführung unseres traditionellen Weihnachtsmarktes unterstützt, aber die Rahmenbedingungen haben dies einfach nicht zugelassen. Heute mussten wir dann leider gemeinsam die schwere Entscheidung treffen, die Veranstaltung abzusagen.
 
Auch TAFF-Geschäftsführer Gorm Casper bedauert die Absage, macht aber deutlich, dass die Weihnachtszeit auch dieses Jahr in Flensburg sichtbar sein wird: "Wir werden dafür sorgen, dass die weihnachtliche Stimmung trotz der für alle Beteiligten schwierigen Umstände Einzug in die Innenstadt halten kann. Sollten sich die Verhältnisse in der Zeit bis Weihnachten ändern, würden wir außerdem prüfen, ob wir das ein oder andere Detail noch ergänzen können".
Pressekontakt: Clemens Teschendorf

Orte von Interesse finden

Foto Stolpersteine

Ein Mensch ist vergessen, wenn sein Name vergessen ist...

Erfahren Sie mehr...

Foto Schloß Glücksburg

Erleben Sie eine kulturelle Zeitreise durch den Kreis...

Erfahren Sie mehr...

Sozialpassausgabe

Zur Ausgabe des Sozialpasses für die Stadt Flensburg und Umland

Erfahren Sie mehr...

Suche nach Beiträgen

Beiträge suchen

Termine & Veranstaltungen

Sie suchen eine Veranstaltung oder einen Termin? Hier werden Sie fündig.

Sie haben Kenntnis von einer Veranstaltung oder einem Termin der in unserem Kalender erscheinen sollte und noch fehlt? Dann wenden Sie sich bitte direkt über unsere Kontaktseite an uns.

Neueste Einrichtungen

Hundesalon Pico Bello
Rathausstr. 20 | 24960 Glücksburg
Telefon: 04631 - 40 64 09
Cafe Strandnah
Fördestr. 3 | 24960 Glücksburg
Telefon: 04631 - 4 42 66 55
Mitfahrbank Wees
Birkland | 24999 Glücksburg
Mitfahrbank Rüde
Glücksburger Str. | 24960 Glücksburg
Mitfahrbank Große Str.
Große Str. | 24960 Glücksburg