Glücksburg Mobil

Ein Projekt der bequa Flensburg Beschäftigungs- und Qualifizierungsgesellschaft Flensburg mbH

Schiffbrücke 43-45
24939 Flensburg

Telefon: +49 461 - 1 503-0
Telefax: +49 461 - 1 503-100

URI: https://www.gluecksburg-mobil.de/

Glücksburg Mobil :: Barrierefrei durch Glücksburg

 
 
 
 
 

Weitere Artikel

1 ... 125 126 127 128 129
 
 
 
29Mai2012

Grimms Märchen und der Jugendstil

200 Jahre nach der Erstausgabe von Grimms Märchen: Die Verquickung mit dem Jugendstil auf dem Museumsberg

Sehenswertes Artikel lesen

03Mai2012

Erinnerungen – Schulferien 1946

Im Januar 1945 flüchtete meine Mutter mit meinem fünf Monate alten Bruder und mir aus Königsberg/Ostpreußen. Nach einer dreieinhalb Monate dauernden Flucht über Stettin, Pasewalk und Ueckermünde in Pommern kamen wir am 07. Mai 1945 in Flensburg an und wohnten bis 1952...

Damals Artikel lesen

02Mai2012

Präsidentenkloster Schleswig

Im Jahre 1656 wurde das Haus vom Kanzler “von Kielmannseck“ als Armenstift erbaut. Ursprünglich gab es in der eingeschossigen Anlage zwölf Kammern für fünf Frauen und fünf Männer sowie für zwei pflegebedürftige Bedienstete der Familie des Stifters.

Sehenswertes Artikel lesen

26Mär2012

Der Postverkehr von 1945

Am 08. Mai 1945 kapitulierte Deutschland. Der Zweite Weltkrieg war beendet. Deutschland wurde von den Alliierten (Amerika, England, Frankreich, Russland) besetzt und wurde in Besatzungszonen aufgeteilt. Kaum jemand kann sich noch erinnern, ob und wie der Brief- und...

Damals Artikel lesen

23Mär2012

2. Flensburger Zeitreise zu Täter- und Opferorten in der...

Bus- und Stadtrundfahrt im Rahmen der Wanderausstellung "Was damals Recht war" .

Damals, Flensburg Artikel lesen

20Mär2012

Der Lindenhof in Ahneby

Im Jahr 1985 übernahmen Heiner und Anke Iversen vom Vater den im Kreis Schleswig-Flensburg gelegenen landwirtschaftlichen Betrieb.

Sehenswertes Artikel lesen

19Mär2012

3. Flensburger Zeitreise zu Täter- und Opferorten in der...

Bus- und Stadtrundfahrt im Rahmen der Wanderausstellung "Was damals Recht war" .

Damals, Flensburg Artikel lesen

18Mär2012

4. Flensburger Zeitreise zu Täter- und Opferorten in der...

Im Rahmen der Wanderausstellung „Was damals Recht war“

Damals, Flensburg Artikel lesen

15Mär2012

Aufstellung des Deserteur – Denkmals

Der Kulturausschuss der Stadt Flensburg empfiehlt die Aufstellung des Mahnmals

Sehenswertes Artikel lesen

 
 
 
1 ... 125 126 127 128 129

Orte von Interesse finden

Foto Stolpersteine

Ein Mensch ist vergessen, wenn sein Name vergessen ist...

Erfahren Sie mehr...

Foto Schloß Glücksburg

Erleben Sie eine kulturelle Zeitreise durch den Kreis...

Erfahren Sie mehr...

Sozialpassausgabe

Zur Ausgabe des Sozialpasses für die Stadt Flensburg und Umland

Erfahren Sie mehr...

Suche nach Beiträgen

Beiträge suchen

Termine & Veranstaltungen

Sie suchen eine Veranstaltung oder einen Termin? Hier werden Sie fündig.

Neueste Einrichtungen

Ladestation für Elektrofa...
Schinderdam 5 | 24960 Glücksburg
Ladestation für Elektrofa...
Schlossallee 3 | 24960 Glücksburg
Ostsee-Strandcafe Holnis
An der Promenade 1 | 24960 Glücksburg
Telefon: 04631 - 62 20 71
Öffentlicher Parkplatz Ho...
Drei | 24960 Glücksburg
Ostsee-Strandhaus Holnis
An der Promenade 1 | 24960 Glücksburg
Telefon: 04631 - 62 20 71