Glücksburg Mobil

Ein Projekt der bequa Flensburg Beschäftigungs- und Qualifizierungsgesellschaft Flensburg mbH

Schiffbrücke 43-45
24939 Flensburg

Telefon: +49 461 - 1 503-0
Telefax: +49 461 - 1 503-100

URI: https://www.gluecksburg-mobil.de/

Glücksburg Mobil :: Barrierefrei durch Glücksburg

 
 
 
 
 

Weitere Artikel

1 ... 148 149 150 151 152 ... 154
 
 
 
08Jul2014
30Jun2014

Verlorene Heimat

Von der Ostseeinsel Rügen nach Steinberg

Damals Artikel lesen

27Feb2014

Ich war dann auch mal weg...

Torben versus Jacobsweg - ein Kampf über 23 Runden. Nachdem ich das Buch von Harpe Kerkeling gelesen hatte, war mir klar: Das mach ich auch! 800 Kilometer zu Fuss durch Spanien, das schien mir genau der Irrsinn zu sein, den ich brauchte.

Sehenswertes, In eigener Sache Artikel lesen

16Jan2014

Telefonieren in der Nachkriegszeit

Es war Freitag, der 16. Februar 1962, als ein starker Wind wehte, der dann in den weiteren Stunden zu einem Orkan anwuchs und an der Nordseeküste eine verheerende Sturmflut verursachte. Ich war zu der Zeit beim Fernmeldeamt Flensburg der Deutschen Bundespost tätig.

Damals, Senior Artikel lesen

07Nov2013

„Kinder, Mütter und ein General“,

so lautete der Titel eines 1955 in schwarz-weiß gedrehten Antikriegsfilmes.

Senior Artikel lesen

26Aug2013

Flensburg ist Weltmeister im "DrumsAlive"

Über 1000 Menschen trommelten gemeinsam für Flensburgs Weltrekord

Flensburg, Termine & Veranstaltungen, Sehenswertes Artikel lesen

11Jul2013

Flensburg – Bodensee, und zwar zu Fuß!

Arnold Schnittger geht extreme Wege, um Aufmerksamkeit für ein Thema zu schaffen, dass gesellschaftlich selten wahrgenommen wird, aber knapp eine Million Familien in Deutschland täglich vor Herausforderungen stellt.

Inklusion, Termine & Veranstaltungen Artikel lesen

05Jul2013

Hannes der Musikus

„Mit Musik und Spaß hilft er den Menschen, eine Brücke zu ihren ursprünglichen Empfindungen zu bauen“

Kreis Schleswig-Flensburg, Sehenswertes, Senior Artikel lesen

10Jun2013

„Helle“ ein Flensburger „Jung“

Er wurde am 28.02.1934 in Flensburg als Helmut Petersen geboren. Seine Eltern wohnten in der Friesischen Straße, wo Helmut und sein Bruder aufwuchsen. Sein Vater war Lokomotivführer bei der Deutschen Reichsbahn.

Flensburg, Damals Artikel lesen

 
 
 
1 ... 148 149 150 151 152 ... 154

Orte von Interesse finden

Foto Stolpersteine

Ein Mensch ist vergessen, wenn sein Name vergessen ist...

Erfahren Sie mehr...

Foto Schloß Glücksburg

Erleben Sie eine kulturelle Zeitreise durch den Kreis...

Erfahren Sie mehr...

Sozialpassausgabe

Zur Ausgabe des Sozialpasses für die Stadt Flensburg und Umland

Erfahren Sie mehr...

Suche nach Beiträgen

Beiträge suchen

Termine & Veranstaltungen

Sie suchen eine Veranstaltung oder einen Termin? Hier werden Sie fündig.

Neueste Einrichtungen

Glückselig Strandrestaura...
Schwennaustraße 41 | 24960 Glücksburg
Gudlak Restaurant & Stran...
Fördestraße 2-4 | 24960 Glücksburg
Telefon: 04631 - 9 39 31 00
Pier 54 Strandbistro
Kirstenstraße 1a | 24960 Glücksburg
Telefon: 04631 - 5 77 02 35
Restaurant Quellental
Im Quellental 1 | 24960 Glücksburg
Bushaltestelle Schausende
Kobbellück | 24960 Glücksburg