Glücksburg Mobil

Ein Projekt der bequa Flensburg Beschäftigungs- und Qualifizierungsgesellschaft Flensburg mbH

Schiffbrücke 43-45
24939 Flensburg

Telefon: +49 461 - 1 503-0
Telefax: +49 461 - 1 503-100

URI: https://www.gluecksburg-mobil.de/

 
 
 
  Artikelnavigation:

Angelner Dampfeisenbahn

Adresse

Schwennaustr. 1
24960 Glücksburg

AnsprechpartnerIn: Heinrich Nissen (Geschäftsführer)

Telefon: 04642 - 9 25 16 53

E-Mailadresse: info(mp)angelner-dampfe...
Internet: https://www.angelner-damp...

Anfahrtsroute planen
Zurück zur vorherigen Seite


Kartenauschnitt © OpenStreetMap-Mitwirkende
 

Die Angelner Dampf-EisenBahn

Die Angelner Dampf-Eisen-Bahn ist ein Zug.
Wie sie vor langer Zeit waren.
Darum nennt man sie auch Museums-Eisenbahn.
Jedes Jahr von Mai bis Oktober.
Kann man mit der Dampf-Eisenbahn fahren.
Das ist ein Teil einer Rund-Fahrt.
In der Dampf-Eisenbahn gibt es einen Speise-Wagen.
Dort kann man essen und trinken.
Die Dampf-Eisenbahn fährt in Kappeln los.
Und hält in Süderbrarup an.

 

Von Süderbarup muss man weiter nach Lindaunis.
Zum Beispiel:
- Zu Fuß
- Mit dem Bus
- Mit dem Rad
In Lindaunis wartet ein Schaufel-Rad-Dampfer.
Der Schaufel-Rad-Dampfer fährt zurück nach Kappeln.
Der Schaufel-Rad-Dampfer heißt Schlei Princess.

 

Es fahren viele Busse zur Angelner Dampf-Eisenbahn.

 

Die Bus-Halte-Stelle heißt:
bedeutet:
Zentraler Omni-Bus-Bahn-Hof.
Viele Bus-Linien fahren zum .

 

Für das Bus-Fahren braucht man einen Fahr-Schein.
Ein Fahr-Schein kostet Geld.

 

Man kann an vielen Stellen parken.

 

Zum Beispiel:
- Auf dem Park-Platz Hohlweg.
- Auf dem Park-Platz Feld-Straße.
- Auf dem Park-Platz P+R Feld-Straße.

 

Das Parken kostet Geld.

 

Es gibt auch öffentliche behinderten-gerechte Park-Plätze.

 

Zum Beispiel:
- In der Hospital-Straße.

 

Das Parken kostet kein Geld.

 

Die Bilder wurden unter anderem von der
© Lebenshilfe für Menschen mit geistiger Behinderung Bremen
Illustrator Stefan Albers, Atelier Fleetinsel, 2013
zur Verfügung gestellt.

 
 
 

Orte von Interesse finden

Foto Stolpersteine

Ein Mensch ist vergessen, wenn sein Name vergessen ist...

Erfahren Sie mehr...

Foto Schloß Glücksburg

Erleben Sie eine kulturelle Zeitreise durch den Kreis...

Erfahren Sie mehr...

Sozialpassausgabe

Zur Ausgabe des Sozialpasses für die Stadt Flensburg und Umland

Erfahren Sie mehr...

Suche nach Beiträgen

Beiträge suchen

Fehler gefunden?

Sie haben einen Fehler in den Daten der Einrichtung entdeckt? Die angegebenen Informationen sind nicht vollständig? Oder Sie vermissen eine Einrichtung? 

Durch Ihren Hinweis helfen Sie uns das PORTAL besser zu machen. Vielen Dank.

Neueste Einrichtungen

Glückselig Strandrestaura...
Schwennaustraße 41 | 24960 Glücksburg
Gudlak Restaurant & Stran...
Fördestraße 2-4 | 24960 Glücksburg
Telefon: 04631 - 9 39 31 00
Pier 54 Strandbistro
Kirstenstraße 1a | 24960 Glücksburg
Telefon: 04631 - 5 77 02 35
Restaurant Quellental
Im Quellental 1 | 24960 Glücksburg
Bushaltestelle Schausende
Kobbellück | 24960 Glücksburg

Neueste Artikel

10
Apr
2024
Kommunale Beteiligungsprozesse ge...
Einladung zum Workshop: „Lebendige Einwohner*innenbeteiligung in Flensburg“
09
Apr
2024
Im Verein sicher durch die digita...
Ehrenamtsakademie im April
08
Apr
2024
Handlettering in der Stadtbibliot...
Aktion am Welttag des Buches
08
Apr
2024
Welttag des Buches am 23.04.2024
Kennen Sie den Welttag des Buches? Jedes Jahr am 23. April wird an diesem Tag das Lesen und das Buch in den...