Glücksburg Mobil

Ein Projekt der bequa Flensburg Beschäftigungs- und Qualifizierungsgesellschaft Flensburg mbH

Schiffbrücke 43-45
24939 Flensburg

Telefon: +49 461 - 1 503-0
Telefax: +49 461 - 1 503-100

URI: https://www.gluecksburg-mobil.de/

 
 
 
  Artikelnavigation:

Thingplatz

Adresse

Kirchenweg 18
24409 Stoltebüll (Amt Geltinger Bucht)

AnsprechpartnerIn: Gemeinde Stoltebüll - Der Bürgermeister

Telefon: 04642 - 38 81

E-Mailadresse: thing04(mp)gmx.de
Internet: http://www.thingplatz-gui...

Anfahrtsroute planen
Zurück zur vorherigen Seite


Kartenauschnitt © OpenStreetMap-Mitwirkende
 

Der Thing-Platz in Stoltebüll

Der Thing-Platz ist über 1 Tausend Jahre (1000 Jahre) alt.
Der Thing-Platz ist in Stoltebüll.
Vor vielen Jahren lebten die Menschen in kleinen Dörfern.

 

Um die Dörfer standen Palisaden.
Palisaden sind wie Mauern.
Aus Holz-Stämmen.
Die oben spitz sind.
Die Palisaden waren wichtig.
Um die Dörfer zu schützen.
Vor wilden Tieren.
Aber auch vor anderen Menschen.

 

Die Menschen in den Dörfern brauchten Regeln und Gesetze.
Um besser miteinander leben zu können.
Die Menschen trafen sich an einem bestimmten Ort.
Den nannten sie Thing-Platz.
Dort wurden die Gesetze und Regeln gemacht.
Alle erwachsenen Menschen aus dem Dorf konnten mitbestimmen.
Auf dem Thing-Platz wurde auch gebetet.

Im Jahr 2004 wurde der Thing-Platz nachgebaut.
Wie er früher einmal war.

 

Die Bilder wurden unter anderem von der
© Lebenshilfe für Menschen mit geistiger Behinderung Bremen
Illustrator Stefan Albers, Atelier Fleetinsel, 2013
zur Verfügung gestellt.

 
 
 

Orte von Interesse finden

Foto Stolpersteine

Ein Mensch ist vergessen, wenn sein Name vergessen ist...

Erfahren Sie mehr...

Foto Schloß Glücksburg

Erleben Sie eine kulturelle Zeitreise durch den Kreis...

Erfahren Sie mehr...

Sozialpassausgabe

Zur Ausgabe des Sozialpasses für die Stadt Flensburg und Umland

Erfahren Sie mehr...

Suche nach Beiträgen

Beiträge suchen

Fehler gefunden?

Sie haben einen Fehler in den Daten der Einrichtung entdeckt? Die angegebenen Informationen sind nicht vollständig? Oder Sie vermissen eine Einrichtung? 

Durch Ihren Hinweis helfen Sie uns das PORTAL besser zu machen. Vielen Dank.

Neueste Einrichtungen

Glückselig Strandrestaura...
Schwennaustraße 41 | 24960 Glücksburg
Gudlak Restaurant & Stran...
Fördestraße 2-4 | 24960 Glücksburg
Telefon: 04631 - 9 39 31 00
Pier 54 Strandbistro
Kirstenstraße 1a | 24960 Glücksburg
Telefon: 04631 - 5 77 02 35
Restaurant Quellental
Im Quellental 1 | 24960 Glücksburg
Bushaltestelle Schausende
Kobbellück | 24960 Glücksburg

Neueste Artikel

10
Apr
2024
Kommunale Beteiligungsprozesse ge...
Einladung zum Workshop: „Lebendige Einwohner*innenbeteiligung in Flensburg“
09
Apr
2024
Im Verein sicher durch die digita...
Ehrenamtsakademie im April
08
Apr
2024
Handlettering in der Stadtbibliot...
Aktion am Welttag des Buches
08
Apr
2024
Welttag des Buches am 23.04.2024
Kennen Sie den Welttag des Buches? Jedes Jahr am 23. April wird an diesem Tag das Lesen und das Buch in den...